Unsere Ziele

  • Qualitativ gute Arbeitskräfte zu beschäftigen, die über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen.
  • Ein Umfeld zu schaffen, das Motivation und effiziente Kommunikation gewährleistet, damit die Mitarbeiter ihre Kreativität einsetzen und ihre Meinung frei äußern können.
  • Eine einbindende Managementpolitik zu verfolgen, die unterschiedliche Standpunkte und Ideen einbezieht.
  • Unterstützung des kontinuierlichen Lernens und der Verbesserung, wobei der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter Bedeutung beigemessen wird.
  • Ermutigung und Anerkennung hoher Leistungen durch die Bewertung der Mitarbeiterleistungen nach fairen Kriterien.
  • Aktive Mitarbeiter mit den besten Bedingungen dank innovativer HR-Anwendungen.

Auswahlverfahren

  • Nach der Bewertung der Bewerbungen werden die Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen, um sicherzustellen, dass die ausgewählte Person für die gewünschte Stelle gut geeignet ist.
  • Die ausgewählten Bewerber werden von den zuständigen Abteilungsleitern interviewt.
  • Die Einarbeitung erfolgt durch ein gezieltes Training.

Aus- und Weiterbildung

  • Flormar misst der Personalentwicklung große Bedeutung bei und bietet ständige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Jährliche Fortbildungspläne werden unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeitenden erstellt.
  • Die Aus- und Weiterbildung werden durch Seminare zur Entwicklung von Führungskräften sowie durch Positionsbezogene Lernworkshops unterstützt.
  • Unsere Filialmitarbeiter erhalten eine Vielzahl von Schulungen, die in der Kosmetikbranche einen Unterschied machen.
  • Bei den Schulungen werden die Bewertungen der Teilnehmer berücksichtigt, um eine ständige Verbesserung der Angebote erreicht werden kann.

Leistungsmanagementsystems

  • Das Leistungsmanagement bei Flormar besteht aus Zielsetzung, Zielkontrolle, sowie Aktions- und Reaktionsprozessen.
  • Das Performance Management System wird zusammen mit anderen HR-Verfahren online durchgeführt.
  • Bei Flormar stellen wir mit Hilfe des Leistungsmanagementsystems sicher, dass die Unternehmensziele im Einklang mit den Mitarbeitern umgesetzt werden.
  • Das Leistungsmanagementsystems liefert Input für den Schulungs- und Verbesserungsprozess sowie für das professionelle Management.

Vergütung und Zusatzleistungen

  • Bei Flormar werden die Aufgabenbereiche und Ebenen von Positionen anhand international anerkannter Methoden zur Stellenbewertung festgelegt. Die Kriterien wie Problemlösungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kenntnisse und Fertigkeiten werden bei der Festlegung des Umfangs und des Levels einer Stelle berücksichtigt.
  • Die Einstufungsmethoden ermöglichen die Schaffung einer gemeinsamen Infrastruktur, die die Integration und das ganzheitliche Management aller Personalprozesse wie Leistungsmanagement-Belohnung, Auswahl und Platzierung, Schulung und Entwicklung, Karrieremanagement, Lohn- und Leistungsmanagement gewährleistet.
  • Die Löhne werden im Rahmen von Stellenbewertungsmethoden festgelegt, wobei die Qualifikationen der von den Mitarbeitern ausgeübten Tätigkeit, ihre Kompetenzen, ihr Bildungsniveau, ihre Leistung und die Ergebnisse von Lohnstudien auf dem Markt berücksichtigt werden. Ziel ist es, innerhalb des Unternehmens ein faires und einheitliches Lohnmanagement zu betreiben.